Werbung Kuckucksfest 2022

Spenden LF Musikverein 1Bei unserem Platzkonzert im April auf dem Heckenhof, gemeinsam mit den LandFrauen hatten wir wieder unser Spendenhorn aufgestellt. Bereits im Vorfeld hatten die beiden Vereine beschlossen Spenden für Kriegsopfer aus der Ukraine zu sammeln. Auf der Suche nach einem geeigneten Spendenempfänger stießen wir auf ein Projekt ganz in unserer Nähe, nämlich hier in Ingersheim.

Das Collegium Palatinum ist eine Schule für Deutsch-Sprachkurse und wird von der Kleiningersheimerin Ute Gleich geleitet. Seit über 60 Jahren wird dort Deutschunterricht auf hohem Niveau geboten. Seit der Covid19-Pandemie werden vorwiegend Deutsch Kurse online angeboten. Aufgrund der vielen Geflüchteten wurden kurzerhand zwei Deutschkurse für geflüchtete Ukrainer im Landkreis Ludwigsburg ins Leben gerufen. Für die Lehrkräfte und das Unterrichtsmaterial werden nun Spenden gebraucht und auch unsere Spende von 400,00 € wird in dieses Projekt fließen.

Vielen Dank allen Spendern die zu unserer Aktion beigetragen haben.

 


Werbung MVK 2021