Kirbe 2021 ein voller Erfolg

Nachdem im letzten Jahr der Laterne Lauf zur Kirbe etwas trostlos ausgefiel, war der Andrang am letzten Freitag überwältigend. Um 19:00 Uhr strahlte ein riesiges Laternen Lichtermehr gegen den Mond an. Und so zog dieser Leuchtwurm los durch die Kleiningersheimer Straße und wir vom Musikverein unterstützten die Kinder mit unserer Blasmusik beim Laterne Lieder singen. Anschließend gab es auf dem Parkplatz des Vereinsheims noch eine kleine Aufführung der Schönblick Geister. Auch das leibliche Wohl kam dieses Mal nicht zu kurz. Es gab unsere traditionellen Saitenwürstle und neben kalten Getränken sorgte Kinderpunsch und Glühwein dafür das es unseren Gästen nicht zu kalt wurde.

Kirbe 2021 2

Aufgrund der nach wie vor geltenden Abstandsregeln haben wir uns entschlossen am Samstag unseren Kulturbeutel in die zweite Auflage gehen zu lassen. Neben einem herzhaften Vesperbrett und zwei selbstgebackenen Brötchen enthielt er dieses Mal noch zwei Getränke nach Wahl eine kleine Knabberei zusammen mit einer DVD. Darauf befinden sich zwei alte Theaterschätze des Musikverein. Somit war alles vorhanden, was man für den perfekten Theaterabend zu Hause braucht.

Am Sonntag hatten wir bei strahlendem Sonnenschein eine Backstation aufgebaut von der es frischgebackene Dinnete aus dem Steinbackofen zu essen gab. Ab 14:00 Uhr verwöhnten wir unsere Gäste mit leckeren selbstgebackenen Kuchen und einer frischgebrühten Tasse Kaffee. Bevor wir dann das Wochenende langsam ausklingen ließen.

Kirbe 2021

An dieser Stelle vielen Dank allen unseren fleißigen HelferInnen und KuchenbäckerInnen. Wir freuen uns schon auf’s Wiedersehen spätestens an Heilig Abend zum traditionellen Weihnachtslieder spielen.


Werbung MVK 2021